IA1.3
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IA1.3

Klassenforum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Diskussion über den Sinn des Lebens!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 10:45 pm

Also ich will nicht anfangen, ich lasse jemand anderen den Vortritt^^
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Oktay E.
20
20
Oktay E.


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 30.08.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 12:03 am

puhh ich weiß nicht wie ich anfangen soll jungs aber ich finde der sinn des lebens ist deinem leben ein sinn zu geben.. ich weiß nicht wie ihr es sieht aber ich finde nach dem tot geht es weiter wenn ihr euch mal gedanken macht es kann kein zufall sein das ausgerechnet ihr jetzt und hier am leben seid es gibt 4.... milliarden menschen auf der welt warum bist du ausgerechnet du so versteht ihr? allein wenn ihr euch mal klar macht das alles zu komplex ist dafür das wir aus eine urknall entstanden sein sollen und die evulution ihren lauf gemacht hätte.. ich mein denkt nach unser auge z.b. besteht aus 2 tausend und nochwas kein plan wie man das nennt und wenn eins davon fehlt eins dann würden wir blind sein das alles zu komplex es muss einfach ein gott existieren wenn es kein gibt dann weiß ich wirklich nicht was mir das leben bringen soll
Nach oben Nach unten
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 12:30 am

Äußerst interessanter Aspekt. Wir brauchen also jemanden, zudem wir hochschauen können, um einen Sinn für unser Leben zu finden. Durch diesen Grund sind schließlich auch sämtliche Religionen entstanden. Also ich finde es gibt nur einen Sinn des Lebens: Nicht darüber nachzudenken, was der Sinn des Lebens ist!^^
Aber das was Emir gesagt hat war schon recht gut. Wenn wir uns das vorstellen, wir Menschen exestieren auf der Erde von Neandertaler zu Heute mehrere 10000 von Jahren. Die Erde exestiert schon seit Millionen von Jahren, unsere Sonne scheint noch 6 Millarden Jahre bis sie zum Roten Riesen verkommt und danach in einer Supernova verschwindet. All das ist für das Universum ein kurzer Augenblick. Für uns ist es so langsam, weil wir zu viele Datails auf einmal wahrnehmen und uns so die relative Zeiterscheinung subjektiv erscheint: Kurz gesagt: Wir sind im Gegensatz des kompletten Universums NICHTS! Die Sonne ist 40 Millionen Mal so groß wie die Erde. Es gibt Sonnen, die sind 9 Milliarden mal so Groß wie unsere Sonne, es gibt Galaxien, die Dreitausendbilliarden Lichtjahre von uns entfernt sind. Stellt euch das mal vor, das ist irgendwie voll übel. Wenn man da über unseren Sinn nachdenkt, Arschlecken^^
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Oktay E.
20
20
Oktay E.


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 30.08.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 1:55 pm

puhh migi ich hab gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe!! du hast verdammt nochmal recht yha ich meine nur wenn es keinen gott gibt wüsste ich nicht an was ich glauben sollte allein nur deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann das nachdem tot nichts ist also einfach alles weg ist.. es ist so ein gefühl als ob man sich schlafen legt und weiß das man nicht mehr aufstehen kann wenn man sich das mal klar macht das ist zu krasss
Nach oben Nach unten
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 5:46 pm

Und jetzt kommts. Das habe ich mit Tobi heute schon diskutiert - Stellt Euch mal vor, ihr könntet mit millardenfacher Lichtgeschwindigkeit durchs All fliegen und irgendwann muss doch eig theoretisch es aufhören, das euch Planeten und Sterne begegnen. Oder glaubt wer das es unendlich viel davon gibt? Dann muss doch irgendwann nur noch schwarze Sicht und das Nichts sein. Oder? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Oktay E.
20
20
Oktay E.


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 30.08.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 9:05 pm

das auch ne krasse sache migi ich denkmal das es parallel universen gibt weil es ist einfach außer menschliches so weit können wir nicht denken noch nicht bessergesagt
Nach oben Nach unten
Kevin Z.
100
100
Kevin Z.


Männlich Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 5:39 pm

Ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht was der sinn des lebens ist aber ich weiß wenn es einen gott gibt und es nur einen gibt und millarden von Universen dann hat er nie zeit überall zu sein. Vielleicht war er ja mal hier bei uns und auf uns aufgepast das wir keine scheiße bauen aber ihrgend wann ist er weiter gegangen weil er noch wo anders sein muss und auch dort auf passen muss.

Zum Leben nach dem Tot ich denke das wenn wir sterben nicht hier wieder geboren werden sonder in eine neuen Existensebende aufsteigen und uns dort slles so erschaffen könne wie wir es für uns am besten finden dann aht jeder Mensch seine eigendes Leben nach dem Tot und kann es so verbringen wie er will.
Nach oben Nach unten
http://www.armored-fury.piczo.com
Oktay E.
20
20
Oktay E.


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 30.08.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 6:09 pm

die theorie find ich bis jetzt am besten kevin respekt alta
Nach oben Nach unten
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 3:12 pm

Also Kevins Theorie deckt parallelen zu "The End of Evangelion" auf. Aber so stelle ich es mir ebenfalls vor. Zu dem Thema Gott ist zu sagen, er wird immer gerne in eine bestimmte Schublade gesteckt. Viele denken, er sei ein Lebewesen, eine Kreatur, die existieren muss und nicht überall gleichzeitig sein kann. Aber ich denke Gott ist eher eine Kraft. Die Kraft die uns Menschen zur Intelligenz und dem ganzen Wissen beschaffen hat. Gott ist die Präsenz, die uns die Frage stellte:"Wer bin ich, was mache ich, wieso bin ich?".

*edit*

Das interessanteste ist ja, ihr könnt mir nicht beweisen das ihr existiert. Nur weil ich euch sehe und fühlen kann, beweist es nicht das es euch gibt. Schließlich sind es nur unsere menschlichen Sinne, die uns das verspühren lassen. Aber das ist ein anderes Thema, ist trotzdem eine seltsame Überlegung..
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Kevin Z.
100
100
Kevin Z.


Männlich Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 8:31 pm

Jo Miggi du existierst auch nicht wirklich.^^

Ne neue Theorie von mir.

Wir sind alle ein riesiges Kraftwerk für die Maschinen die uns eine Virtuelle-Realität erbaut haben um auf der Erde weiter existieren zu können nach dem wir den Himmel verdunkelt habe im Krieg, um den Maschinen den Strom abzudrehen weil sie ja mit Solarenergie liefen oh ich schweife ne bissel nach Matrix ab oder ist das die Wirklichkeit beweisen kann man es nicht. Nach dieser Theorie müssten die Maschinen Gott sein aber das wäre doch absurd oder vielleicht doch nicht alles so verwirrend. Denn sie sagen uns was wir machen es ist alles vorher bestimmt damit wir uns in der Virtuellen-Realität nicht selbst ausrotten und so mit auch die Maschinen.

Aber das wäre ja auch nicht so schlimm denn wir brauchen die Maschinen um zu überleben und die Maschinen uns.
Nach oben Nach unten
http://www.armored-fury.piczo.com
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 11:49 pm

Was wäre, wenn das alles, also die ganze Entwicklung mit Computer, virtuellen Dateien und dem Kram nur eine Art Wegweise ist. Villeicht entdecken wir durch die Forschung und der virtuellen Welt unseren wahren Sinn des Lebens? Genau! Jetzt haben wir ein Ziel als ITA! Den Weg zur Endlösung erweitern mit unseren Fähigkeiten.. wär doch ne super Idee für eine Sekte oder? drunken
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Oktay E.
20
20
Oktay E.


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 30.08.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeFr Sep 05, 2008 5:39 pm

ey migi das ist das heftigste was du meintest.. genau das zerreißt mein kopf in tausend teile das mit der existenz man fühlt sich als ob man der einzige ist auf der welt die menschen drummerum nur fiktionen wären..was meint ihr wurden behinderte von gott bestraft durch ein leben davor durch eine schlimme tat.. egibt es einen sinn zu leben und zu sehen wie freunde und verwandte nach einander gehen? wenn du gehst und deine beine sich bewegen, bewegst du dich oder geht die welt deine wege? unser leben ist voller emotion wenn wir nicht sterben wird sich alles wiederholen..
Nach oben Nach unten
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeFr Sep 05, 2008 6:11 pm

Oktay E. schrieb:
ey migi das ist das heftigste was du meintest.. genau das zerreißt mein kopf in tausend teile das mit der existenz man fühlt sich als ob man der einzige ist auf der welt die menschen drummerum nur fiktionen wären..was meint ihr wurden behinderte von gott bestraft durch ein leben davor durch eine schlimme tat.. egibt es einen sinn zu leben und zu sehen wie freunde und verwandte nach einander gehen? wenn du gehst und deine beine sich bewegen, bewegst du dich oder geht die welt deine wege? unser leben ist voller emotion wenn wir nicht sterben wird sich alles wiederholen..

Also das Krasse an der ganzen Sache ist ja, dass man nur drüber nachdenken kann, wissen wird man es (glaube ich) nie.
Das Gott die Behinderten bestraft haben soll. Wer sagt das es den Behinderten schlecht geht? Schließlich wussten sie nie, wie es ist "nicht" behindert zu sein. Beispielsweise ein Blinder. Er hat von Geburt an NICHTS gesehen, hört dafür um so besser und ist sau glücklich. Muss man also ein "perfekter" Mensch vom Körper bzw. Geist her sein, um den Sinn des Lebens zu suchen bzw. glücklich zu sein? Ich denke wohl eher kaum.
Also was du da sagst ist schon richtig. Du lebst jeden Tag vor dich hin, ohne zu wissen wofür. Man denkt sich "Ich mache es für mein Leben und für meine Umwelt!". Aber in 80 Jahren, 5 Minuten vor seinem Tod denkt man sich "Was soll das alles?". Es gibt auch keine Beweise, dass wir die einzigen Lebewesen im All sind. Es weiß auch keiner, was hinter schwarzen Löchern ist. Eins weiß man: Die Löcher sind so stark, dass sie sogar Licht anziehen und verschlingen.
Um zum Sinn des Lebens zurückzukommen: Stellt euch mal das ganze Universum vor, und irgendwo einen Punkt wo die Erde ist.. gaaanz klein. Seht euch das Universum an: Was macht es für einen Sinn das es existiert? Wofür gibt es bitteschön das Universum? All die Planeten, Sonnen und Pferdenebel. Wofür soll das alles gut sein? Vielleicht wurde das Universum ja nur für uns Menschen geschaffen, damit wir es erkunden. Interessant! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Oktay E.
20
20
Oktay E.


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 32
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 30.08.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeSa Sep 06, 2008 2:19 pm

du hast recht migi.. mein onkel meint es gibt außerirdische nur es ist so... wir sind für sie wie ameisen ich meine redet ihr mit ameisen? nein und so müsst ihr euch es vorstellen wir sind für die auch nur ameisen von der technologie her usw..
Nach oben Nach unten
Miguel G.
100
100
Miguel G.


Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 33
Ort : Ennigerloh
Anmeldedatum : 01.09.08

Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 1:08 am

Ich habe eine neue Therorie die Gott beweisen könnte:

Gott ist die Kraft, die keine Materie besitzt, nicht sichtbar und messbar ist, aber trotzdem einen logischen Platz im Universum einnimmt.

Meine Definition zu Gott. Was sagt ihr dazu?

*edit*

In dem Sinne sehe ich Gott eher als Kraft an, nicht als Person. Das übt natürlich Kritik gegenüber sämtlichen Religionen aus. Wiegesagt, es ist nur eine These^^
Nach oben Nach unten
http://www.ethunyiel.piczo.com
Gesponserte Inhalte





Diskussion über den Sinn des Lebens! Empty
BeitragThema: Re: Diskussion über den Sinn des Lebens!   Diskussion über den Sinn des Lebens! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussion über den Sinn des Lebens!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
IA1.3 :: Information und Diskussion :: Diskussion & Talkforum-
Gehe zu: